ACT – Aktuelle Premieren

6. Mai 2019: Was bedeutet Demokratie für mich? Wie unterscheide ich Wahrheit und Lüge? Welche Chancen habe ich in unserer Gesellschaft?

offener Brief der bvft

OFFENER BRIEF zur Pressemitteilung vom 6.02.2019 der Filmverbände Berufsverband Kinematografie (BVK), Bundesverband Filmschnitt Editor (BFS) und Verband der Berufsgruppen Szenenbild und Kostümbild (VSK) (https://bfs-filmeditor.de/fileadmin/Dateien/Pressemeldung/2019/PM_UrheberAllianz_190206.pdf ) Berlin, 25. März 2019 Zurecht beklagen die drei Filmverbände, die sich zur sogenannten „UrheberAllianz Film und Fernsehen“ zusammengeschlossen haben, die Weigerung der öffentlich-rechtlichen Sender, die seit 2002 im Urhebergesetz verankerte […]

Mietenwahnsinn-Demonstration, Samstag, 6.4.2019, 12 Uhr, Alexanderplatz

11. März 2019: Nach der enormen Beteiligung im letzten Jahr mobilisiert erneut ein breites außerparlamentarisches Bündnis aus Nachbarschaftsinitiativen und anderen stadtpolitischen Akteuren zur Großdemonstration am 6. April 2019. Die Demonstration startet um 12.00 Uhr am Alexanderplatz in Berlin.