WALK THIS WAY: Saint George

VoD

Saint George

VoD Releasepresse
VoD Release: 6. November

Saint George (dt. Titel ‚Heiliger Georg‘, Portugal, 2016) erzählt von dem arbeitslosen Boxer Jorge (Nuno Lopez). Wie zahlreiche portugiesische Familien und Firmen, kann auch er seine Schulden nicht bezahlen, während die Troika ihr Bail-out-Programm durchführt. Nun steht er kurz davor, seinen jungen Sohn und seine brasilianische Frau zu verlieren, die sich entschieden haben, zurück nach Brasilien zu gehen. Um seine Schulden abzahlen zu können und um seine Frau zu überzeugen, im Land zu bleiben, nimmt er widerwillig einen Job bei einer Inkassofirma an. Was er für den Job braucht, ist ein toughes Auftreten und eine bedrohliche Ausstrahlung – für ihn als Boxer eigentlich kein Problem. Doch als er mit seinen Kollegen darauf angesetzt wird, einen Gemüsehändler aufzumischen, der wiederholt nicht zahlen konnte, bringt er es nicht über sich, ihm etwas zu tun. Konfrontiert mit einer Welt aus Gewalt und Kriminalität ist Jorge zerrissen zwischen seinem Gewissen und der Notwendigkeit, Geld zu verdienen, um sein Leben und seine Liebe zu retten.

Die Initiative Walk This Way
Walk This Way bringt Spielfilme in zahlreichen europäischen Ländern, Lateinamerika, den USA und Japan als VoD heraus. Ziel von Walk This Way ist es, europäisches Kino weltweilt zu stärken. Über 30 Titel werden in fünf verschiedenen Reihen erscheinen: Unexpected Love Stories, This is War, Documentaries from Around the World, Comédies à la Carte und Award-Winning Dramas. Saint George ist Teil der Reihe Award Winning Dramas.

Pressematerial – Downloads