The Cakemaker

Kino

The Cakemaker

Kinostartpresse
Kinostart: 1. November 2018

The Cakemaker, das vielfach international ausgezeichnete Langfilmdebüt von Ofir Raul Graizer, kommt am 1. November 2018 bundesweit im Verleih von missingFILMs in die Kinos. Die deutsch-israelische Koproduktion erzählt von Begierde, Eifersucht, der sinnlichen Kunst des Backens und von Geheimnissen zwischen Liebenden.

Der Film wurde aktuell von der Israelischen Akademie für Film und Fernsehen mit sieben Ophir Awards ausgezeichnet, u.a. als Bester Film, für die Beste Regie und für das Beste Drehbuch. Der Film geht als israelischer Beitrag ins Rennen um den Oscar für den besten fremdsprachigen Film 2018.

Seine Weltpremiere feierte The Cakemaker auf dem 52. Karlovy Vary Film Festival, auf dem er mit dem Ecumenical Jury Award geehrt wurde. Das Drama lief auf zahlreichen weiteren internationalen Festivals, auf denen er viele Preise erhielt, wie z.B. auf dem Jerusalem Film Festival (Winner of the Jewish Experience Award, Best Editing Award) und dem Miami Jewish Film Festival (Winner of the Critics Award).

Presse – Downloads